Mindestbestellwert 35€ für Lebensmittel-Lieferservice. Bitte beachte den Mindestbestellwert von 35€ für unseren Lebensmittel-Lieferservice.

Blog-Einträge & Seiten

Alle Ergebnisse ansehen (0)
Lauch-Garnelen-Papardelle

Was ihr braucht:

 
2 Stangen Lauch
200 g Garnelen
1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
250 g Papardelle
50 ml Sahne
2 cl Orangenlikör
2 cl Ahornsirup
3 EL Olivenöl

Und so gehts:

 
Schneidet den Lauch in Ringe. Die Chili und den Knoblauch hacken. Nun alles mit 2 EL Olivenöl vermengen und bei 180 Grad im Backofen für ca. 15 min garen. Der Lauch sollte etwas Farbe annehmen, da er mit Röststoffen einfach genial schmeckt.
 
In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und die Garnelen mit 1 EL Olivenöl anbraten, zum Schluss den Ahornsirup dazugeben und die Garnelen damit karamellisieren. Die Sahne dazu geben und zum Schluss den Orangenlikör einrühren.
 
Gebt die Pardelle in eine Schüssel, den Lauch darauf und zum Schluss die Garnelen. Ich habe noch etwas klein geschnittenen Radicchio darüber gestreut und den Saft einer Zitrone darüber gepresse, das gibt eine frische Note.
 
Dazu passt bestens ein Chicorée Salat mit Fenschelscheiben und Radicchio. Das Dressing habe ich aus dem Saft einer Orange, etwas Senf, Apfelessig und Rapsöl hergestellt.